Wir stellen uns vor
Bilder
Berichte der WBA
Kontakt
Links
Impressum
       
Startseite

Willkommen auf der Homepage der Wirtschaftsbetriebe Allertal GmbH

Vorderansicht des Frei- und Hallenbades an der Bannetzer Straße

Rückblick auf das Jahr 2013 und Ausblick auf 2014

Das Jahr 2013 ist von den Besucherzahlen und der finanziellen Entwicklung her durchwachsen gelaufen.

Der Deckenneubau ist von den Besuchern sehr positiv aufgenommen worden. Leider hat er uns allerdings finanziell in erhebliche Schwierigkeiten gebracht, da sich erst im Laufe der Einbauarbeiten herausgestellt hat, dass eine zweite Decke vorhanden war. Dadurch ...[mehr]

Unser Schwimmbad im Jahr 2013

Wie schon immer wieder erwähnt, wird die Decke in der Halle in diesem Jahr erneuert.
Damit wird einerseits das Bad verschönert, andererseits wird durch die neue Dachisolierung aber auch etwas für die Energieeinsparung erreicht ...[mehr]

Die WBA GmbH blickt auf ein durchwachsenes Jahr 2011 zurück.

Da wir ein Hallen- und Freibad betreiben, sind wir im Sommer besonders im Hinblick auf die Besucher vom Wetter abhängig. Das ist im vergangenen Jahr ganz besonders zu verspüren gewesen. Obwohl wir die Wassertemperatur um ein Grad auf 23° erhöht hatten, haben wir trotzdem erheblich weniger Besucher registrieren können...
(mehr)

Am 4.6.2011 wurde das Winser Freibad nach einer knappen Woche Umstellung vom Hallen- auf Freibadbetrieb eröffnet. Allerdings hatten die Vorbereitungen bereits wesentlich früher begonnen...

Ideenwettbewerb

Die WBA GmbH hatte wegen der Suche nach einem Slogan für Winsen für die touristische Vermarktung einen Ideenwettbewerb ausgeschrieben.
Daraufhin sind zahlreiche Vorschläge eingegangen. Dafür bedanken wir uns bei allen Einsendern ganz herzlich. Die Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe mit ihren Vorschlägen gemacht und teilweise viel Kreativität erkennen lassen.
Wir haben zwei Vorschläge in die engere Wahl gezogen und aus diesen beiden Vorschlägen einen Slogan gemacht.
Da wir uns bei den Teilnehmern für ihre Mühe bedanken wollen, werden wir den beiden Einsendern,  deren Vorschläge wir zusammengefasst haben, je eine Jahreskarte schenken und darüber hinaus allen anderen Teilnehmern jeweils eine Zwölferkarte überreichen.
Wir werden alle Einsender anschreiben und sie darüber informieren.
Die Übergabe der Eintrittskarten für das Winser Schwimmbad erfolgt im Rahmen der Einweihung des neugestalteten Tourismusbüros in ca. 2 Monaten. (WOHO)


Top top